NSM-Neurostimulation nach Molsberger

NSM-Stimulation

Neurostimulation nach Molsberger

Prof. Dr. med. habil. Albrecht Molsberger

2 Tage Präsenz, 1 Tag = E-Learning – ca. 29 CME Punkte

Albrecht Molsberger: „Vor meinem Hintergrund in der Akupunktur fiel mir vor einigen Jahren ein völlig neuer physiologischer Wirkmechanismus auf. Hieraus habe ich ein neues Therapieverfahren entwickelt – die NSM-Stimulation. Gut 100 Kollegen setzen das Verfahren inzwischen ein. Die Hauptindikationen, die wir zur Zeit überblicken, liegen in der Sportmedizin, der Kopfschmerztherapie und der Allergietherapie. Aktuell führen wir mit einigen Kollegen GCP konforme klinische Studien zu verschiedenen Indikationen durch. Wir beobachten, dass diese Therapie die Behandlung und die Prognose u. a. der oben genannten Erkrankungen entscheidend verändern wird.“

Seminarinhalte sind:

  • Wie wirkt die NSM-Stimulation? – Elektrophysiologische Wirkmodelle, Unterschied zu allen anderen bisher bekannten medizinischen Stimulationsverfahren.
  • Bericht über aktuelle klinische Studien zur NSM-Stimulation, Vorstellung von computerbasierten Patiententestimonials.
  • Praxis der Anwendung bei den Hauptindikationen (Stand Mitte 2014): Achillodynie, Trochantertendinosen, Patellaspitzensyndrom, Distorsionen, LWS Syndrom, Ischialgie, Schmerzen nach Knie- oder Hüftgelenksersatz, Kopfschmerz, Allergie u. a.
  • Vorstellung der aktuellen internetbasierten Wissensdatenbank zu NSM mit Fallbeschreibungen, Videolehrmaterial, Abrechnungssystem.

Weitere Informationen zu Abrechnung und Kosten, Erprobungsphase können Sie im Sekretariat Prof. Molsberger erfahren – 0211 86688-15.

Hinweise: Das Seminar startet samstags 10 Uhr und beinhaltet 4 Fallkonferenzen für Ihre KV. Der Hauptvortrag endet am Sonntag gegen 14 Uhr. Das Seminar enthält einen E-Learning Anteil.

Kursteilnehmer: „Seit Jahren betreue ich Profisportler mit allen etablierten Verfahren – ich kenne keine Therapie, die auch nur annähernd so schnell und gut hilft. Wirksamer als extrakorporale Stoßwellentherapie (EWST) mit breiterem Anwendungsspektrum.“ – Lutz Neumann aus Bremerhaven, FA für Orthopädie

Weitere Informationen und Fallbeispiele auf: www.neueschmerztherapie.de

Neue Seminare (u. a. NSM) - Prof. Dr. med. habil. Albrecht Molsberger

Prof. Dr. med. Albrecht Molsberger – FA für Orthopädie

NSM Stimulation

Einsteigerkurs

  • Buchen Sie jetzt:

    Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

NSM Anwenderseminar

Expertenkurs
für Ärzte, die bereits NSM praktizieren

  • Buchen Sie jetzt:

    Nov 23

    KV-Kurs NSM-Anwenderseminar, Düsseldorf 23.-24.11.2019

    23. November um 10:00 bis 24. November um 13:00
    Nov 30

    KV-Kurs NSM-Anwenderseminar, Grafing 30.11.2019 – 01.12.2019

    30. November um 10:00 bis 1. Dezember um 13:00