Axomera Anwender Kurs: Sportmedizin und Kopfschmerz

Axomera in der Sportmedizin und Kopfschmerztherapie, auch im Vergleich zur medikamentösen Therapie und Akupunktur

Dieser Kurs eignet sich auch für alle Akupunkturärzte, die in diesem Bereich Expertenwissen erlangen wollen und sich für die Axomera-Therapie im Vergleich zur Akupunktur-Therapie interessieren.
Der Kurs beinhaltet 4 Fälle für den KV-Erhalt der Akupunktur.
2 Tage Präsenz, 1 Tag = E-Learning
25 Fortbildungspunkte sind beantragt

- Ihre Dozenten -

Prof. Dr. med. Albrecht Molsberger
Prof. Dr. med. Albrecht Molsberger, Orthopäde, hat die Axomera-Therapie entwickelt. Er ist Professor an der Ruhr-Universität Bochum, leitet die Forschungsgruppe Akupunktur und das überregionale Axomera-Schmerztherapie-Zentrum in Düsseldorf. Er war Teil des Leitungsgremiums der GERAC-Studien, die die Akupunktur als Kassenleistung bei chronischen Schmerzen etablierten.

„Auch wenn der Wirkmechanismus noch nicht vollständig verstanden ist, beobachten wir immer wieder, dass Axomera so schnell wirkt wie Cortison, jedoch ohne vergleichbare Nebenwirkungen und dafür langfristig.”

Dr. med. Philipp Schröder, hat die Axomera-Therapie mitentwickelt, zu Cluster-Kopfschmerz promoviert, ist Dozent der Forschungsgruppe Akupunktur und betreut Sportler sowie trigeminoautonome Kopfschmerzpatienten im Axomera-Schmerztherapie-Zentrum Düsseldorf.

„Die Axomera-Therapie in der Sportmedizin und Kopfschmerztherapie ist eine der erfüllendsten Erfahrungen in meiner medizinischen Laufbahn.”

Dr. med. Philipp Schröder
Dr. med. Antonius Kass
Dr. med. Antonius Kass, Axomera-Anwender, Orthopäde und Sportmediziner in Düsseldorf. Antonius Kass ist ehemaliger Volleyball-Nationalspieler, spielte zehn Jahre in der Bundesliga und absolvierte 80 Länderspiele. Seit 2011 ist er leitender Verbandsarzt des Deutschen Tischtennis-Bundes. Er betreute bei mehreren Olympischen Spielen sowohl die Volleyball- als auch die Tischtennis-Nationalmannschaften und wurde 2016 sowie 2020 vom DOSB als Verbandsarzt für das gesamte deutsche Olympiateam berufen.
Dr. med. Andreas Böger, Axomera-Anwender – Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie – leitet die Schmerzmedizin der VITOS Kliniken Kassel und das Kopfschmerzzentrum Kassel. Schwerpunkt: Interdisziplinäre Multimodale Schmerztherapie, besonders bei Rücken-, Kopf- und Nervenschmerzen. Er entwickelte das Kasseler Aktiv Programm (KAP) und ist deutschlandweit anerkannt für seine Forschungsarbeit zu chronischen Kopfschmerzen und CRPS.
Dr. med. Andreas Börger
Samstag Vormittag – Neuigkeiten zur Axomera-Therapie
mit diversen aktuellen Inhalten:
  • Qualität der Anwendung, Kommunikation, Assistenz, Marketing.
  • Neue wissenschaftliche Erkenntnisse.
  • Axomera-Stimulator, Fehlermöglichkeiten und Fehlerbehebung.
  • Rechnungsstellung.
  • Erstattung und vieles mehr.
Samstag Nachmittag – Sportmedizin
Vortrag von Olympiaarzt Antonius Kass mit Bericht aus Paris 2024. Überblick über die häufigsten sportbedingten Erkrankungen im Spitzen- und Breitensport mit Indikationsstellung, Anwendung und Grenzen von Axomera im Vergleich zu traditionellen medikamentösen Therapien und der Akupunktur.
Sonntag Vormittag – Kopfschmerz
Vortrag von Andreas Böger, Chefarzt Schmerzmedizin der VITOS Kliniken Kassel. Differentialdiagnose – Migräne, Spannungskopfschmerz, Trigeminusneuralgie, Clusterkopfschmerz idiopathischer Gesichtsschmerz. Indikationsstellung und Anwendung der Axomera-Therapie im Vergleich zur leitliniengerechten medikamentösen Standardtherapie und der Akupunktur.
Kurspreis
Der Kurs ist für Axomera-Anwender frei. Anwender-Kurs jetzt buchen »
Nicht-Anwender und alle, die eine Bescheinigung über die 4 Fallkonferenzen zum KV-Erhalt der Akupunktur benötigen: 695 Euro (für FACM-Mitglieder 595 Euro). KV-Kurs jetzt buchen »
Nach oben scrollen